Die Berge und Savannen Tansanias bieten hervorragende Möglichkeiten die afrikanische Wildnis und Natur zu Fuß zu erkunden.

Sind die Schnürstiefel erst einmal angezogen, findet sich der Wanderer auf einer interessanten Entdeckungstour durch typisch ostafrikanische Landschaftsformen wieder und eröffnet sich damit eine Perspektive auf das Land, welche dem reinen Safaritouristen verborgen bleibt.



Bild vergrößern

Viele Trekking-Ziele stehen zur Auswahl, das bekannteste ist der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Kilimanjaro. Doch auch sein kleiner Bruder der 4566 m hohe Mt. Meru bietet anspruchsvolles Trekking in traumhafter Umgebung. Zu den besonderen Erlebnissen gehören die mehrtägigen Fußsafaris durch das Ngorongoro Kraterhochland mit anschließender Besteigung des Vulkanberges Ol Doinyo Lengai. Fernab der nördlichen Touristenattraktionen warten weitere Berge und Gebirge, wie die über 2500 m hohen Usambara-Berge und die südlichen Hochplateaus auf ihre Entdeckung.




– Anzeigen –


















    Anzeige:



    Hier können Sie den aktuellen
    Tansania-Katalog
    kostenlos bestellen,
    online anschauen oder als PDF herunterladen







    Urlaubsschutz24: Reiseversicherung, Reiserücktrittsversicherung plus Urlaubsgarantie – Kompetenter Reiseversicherung Spezialist

    Weltweit sicher unterwegs mit dem Versicherungsschutz der Hanse Merkur!



    Visadienst Bonn – Kompetenter Visa Spezialist

    Jetzt Visa für Tansania online bestellen beim Visa-Dienst Bonn!