Home » Themen & News » Serengeti bleibt ungeteilt vom Highway

Serengeti bleibt ungeteilt vom Highway

Ein Meilenstein im Naturschutz Tansanias ist erreicht! Die lange geplante Schnellstraße durch die Serengeti (“Serengeti-Highway”) wird nicht gebaut wie ursprünglich geplant. Der Highway sollte Uganda und die aufstrebenden Gebiete westlich der Serengeti an den Rest des Landes anschließen. Nun soll die Schnellstraße laut tansanischer Regierung zwar bis an die Parkgrenzen heranführen, wird allerdings nicht innerhalb des Nationalparks fortgesetzt. Das einzigartige Ökosystem der Serengeti wird also nicht zerschnitten. Somit ist die letzte große Tierwanderung der Erde – die Migration von 1,3 Millionen Weißbartgnus – vorerst gerettet.
Sicherlich ist in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber die gute Nachricht lässt Tierschützer weltweit vorerst aufatmen – zu Recht.

Fragen zu Tansania Reisen beantworten unsere Tansania-Experten

Petra Mannsfeld

Petra Mannsfeld

Ihre Reisespezialistin

+49 351 31207-248 p.mannsfeld@diamir.de

War dieser Artikel hilfreich

Danke für dein Feedback.

Noch mehr in Tansania entdecken

- Anzeige -

Tansania Reisende interessierten sich auch für

Karte

Tansania Reisekarte