Startseite / Trekking in Tansania / Trekking in Tansania
Wegweiser am Kilimanjaro

Trekking in Tansania

Die Berge und Savannen Tansanias bieten hervorragende Möglichkeiten die afrikanische Wildnis und Natur zu Fuß zu erkunden.

Sind die Wanderschuhe erst einmal angezogen, findet sich der Wanderer auf einer interessanten Entdeckungstour durch typisch ostafrikanische Landschaftsformen wieder und eröffnet sich damit eine Perspektive auf das Land, welche dem reinen Safaritouristen verborgen bleibt.

Trekking in Tansania

Trekking-Ziele in Tansania

Für ausgiebige Trekking Reisen stehen viele verschiedene Trekking-Ziele zur Auswahl. Das bekannteste ist der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Kilimanjaro. Doch auch sein kleiner Bruder der 4.566 Meter hohe Mount Meru bietet anspruchsvolles Trekking in traumhafter Umgebung.

Zu den besonderen Erlebnissen gehören die mehrtägigen Fußsafaris durch das Ngorongoro Kraterhochland mit anschließender Besteigung des Vulkanberges Ol Doinyo Lengai. Fernab der nördlichen Touristenattraktionen warten weitere Berge und Gebirge, wie die über 2.500 Meter hohen Usambara-Berge und die südlichen Hochplateaus auf ihre Entdeckung.

Kombinieren Sie für Ihre Reise Trekking, Safari und Strand in Tansania:

– Anzeige –

Tansania

Kilimanjaro, Safari und Sansibar
19 Tage Trekking, Safari und Strand

  • Trekking auf Afrikas höchsten Gipfel, den Kilimanjaro
  • Big Five im Ngorongoro-Krater (UNESCO-Welterbe)
  • Große Migration & Raubkatzen in der Serengeti

Ol Doinyo Lengai

Ol Doinyo Lengai, Rast mit Trägern

Der 2.890 m hohe Ol Doinyo Lengai liegt im Norden Tansanias im Ostafrikanischen Grabensystem. Etwa 120 km von Arusha Nationalpark entfernt, befindet er sich direkt an der 400 m hohen steilen Abbruchkante der …

Mehr »

Mount Meru

Über den Wolken: Mount Meru

Der Mount Meru ist mit 4.566 Meter der zweithöchste Berg Tansanias. Der Mount Meru erhebt sich aus dem tierreichen Arusha Nationalpark. Er bietet ideale Trekking-Bedingungen mit hautnahen Tierbegegnungen und eignet sich vorzugsweise als …

Mehr »

Usambara Berge

In den Usambarabergen

Die Usambara Berge sind ein Eldorado für Wanderer. Den meisten Europäern dürfte eher das Usambaraveilchen ein Begriff sein, als die Usambaraberge – eine wenig besuchte und touristisch weitgehend unerschlossene Berglandschaft im Osten Tansanias. …

Mehr »