Trekking in Tansania

Wegweiser am Kilimanjaro © Markus Walter
Wegweiser am Kilimanjaro © Markus Walter
Wegweiser am Kilimanjaro © Markus Walter
Wegweiser am Kilimanjaro © Markus Walter

Trekking in Tansania

Sind die Wanderschuhe erst einmal angezogen, findet sich der Wanderer auf einer interessanten Entdeckungstour durch typisch ostafrikanische Landschaftsformen wieder und eröffnet sich damit eine Perspektive auf das Land, welche dem reinen Safaritouristen verborgen bleibt.

Die Berge und Savannen Tansanias bieten hervorragende Möglichkeiten die afrikanische Wildnis und Natur zu Fuß zu erkunden.

Trekking-Ziele in Tansania

Für ausgiebige Trekking Reisen stehen viele verschiedene Trekking-Ziele zur Auswahl.

Das bekannteste Trekkingziel in Tansania ist der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Kilimanjaro.

Doch auch sein kleiner Bruder der 4.566 Meter hohe Mount Meru bietet anspruchsvolles Trekking in traumhafter Umgebung.

Zu den besonderen Erlebnissen gehören die mehrtägigen Fußsafaris durch das Ngorongoro Kraterhochland mit anschließender Besteigung des Vulkanberges Ol Doinyo Lengai. Fernab der nördlichen Touristenattraktionen warten weitere Berge und Gebirge, wie die über 2.500 Meter hohen Usambara-Berge und die südlichen Hochplateaus auf ihre Entdeckung.

Abstieg vom Mount Meru © Markus Walter

Nützliche Tipps für Trekkingtouren in Tansania

Worauf ist bei der Planung einer Trekkingtour zu achten? Wie läuft eine Trekkingtour vor Ort in Tansania ab? Was gehört in den Koffer, um auf eine Trekkingreise bestens vorbereitet zu sein?

Lassen Sie sich von den Empfehlungen unserer Tansania Safari-Experten inspirieren.

Fragen zu Tansania Reisen beantworten unsere Tansania-Experten

Marcus Gempp

Marcus Gempp

Ihr Reisespezialist

+49 351 31207-144 m.gempp@diamir.de
- Anzeige -

Tansania Reisende interessierten sich auch für

Karte

Tansania Reisekarte