Startseite / Reiseberichte / Lodge-Safari und anschließendes Badeerlebnis auf Sansibar
Auf Safari in der Serengeti

Lodge-Safari und anschließendes Badeerlebnis auf Sansibar

Schon bei der Ankunft am Kilimandscharo Airport und bei der ersten Fahrt durch Arusha hatte ich das Gefühl… ja das ist das Afrika, wie ich es vor fünfzehn Jahren erstmals kennengelernt habe (in Zimbabwe)… der Geruch (von Holzkohle), die Quirligkeit der Menschen am Straßenrand, die kleinen Märkte.

In der Mt. Meru Logde wurden wir von allen herzlich empfangen und sind am Abend auch gleich nett mit den anderen Reiseteilnehmern Leslie und Claudia ins Gespräch gekommen. Andere Besucher, die gerade von der Safari zurückkamen, berichteten von ihren Abenteuern und wir freuten uns, dass es am nächsten Tag losging. Der Arusha Nationalpark – klein aber fein – wartete bereits auf uns.

ImpressumSitemapDie Landschaft der Serengeti ist einfach gigantisch. Jeder einzelne Ausflug mit den ortskundigen Rangern war informativ, die Tiere sehr beeindruckend, die Flora und Fauna intensiv grün! Unser persönlicher Guide Nouo war immer gut drauf, ein wahres Aushängeschild für das Reiseunternehmen! Jemand, der für sein Land lebt und den Gästen gern die Eigenheiten vermitteln mag!

Wir haben in den Nationalparks viele Eindrücke mitgenommen… sind glücklich, dass alles erlebt und gesehen zu haben! Den Blick vom Kraterrand… das Brüllen der Löwen in der Nacht… die unendliche Steppe der Serengeti… das Panorama vom Kilimandscharo und Mt. Meru am Horizont – das alles wird uns in Erinnerung bleiben!

Weiter ging es auf die Insel Sansibar, das so ganz anders ist wie das Festland (Tansania). Die Tage in der Bahari Logde waren wunderbar. Wir haben das Ambiente sehr genossen… viel relaxt… viel gelesen… viel geschaut… waren Schnorcheln und Segeln. Hier haben wir einfach mal ein bissl die Seele baumeln lassen und die „Batterien“ aufladen können. Und daher fanden wir es auch gar nicht so tragisch, dass unser Rückflug gestrichen wurde. Ein Tag mehr im Paradies – fantastisch! Der Rückflug verlief dann ohne Probleme… herzlichen Dank für die tolle Organisation.

Gerd und Antje Anderson

– Anzeige –

Tansania

Lodgesafari und Sansibar
14 Tage Komfortsafari und Strand

  • Komfortsafari in den 5 schönsten Nationalparks
  • Wandersafari im Arusha-Nationalpark
  • Safari Camp, das der Tierwanderung folgt